Modern Workplace & IT-Helpdesk

Modern Workplace - effizient und sicher

Mit unserer Lösung zum Modern Workplace bieten wir eine zentrale und ortsunabhängige Verwaltung Ihrer Arbeitsplätze. Durch die automatisierte Aktualisierung von Betriebssystemen und weiterer Standardsoftware stellen wir sicher, dass alle Endgeräte wie Workstations und Notebooks stets auf dem neuesten Stand und frei von bekannten Sicherheitslücken sind. Unser Softwaremanagement ermöglicht den gleichzeitigen und unterbrechungsfreien Rollout von Software auf ganze Rechnergruppen, ohne Ihre Endanwender dabei mit störenden Remote-Verbindungen und Telefonaten von Ihrer eigentlichen Arbeit abhalten zu müssen. Unsere erweiterten technischen Mechanismen sorgen unter anderem dafür, dass alle Komponenten Ihres Modern Workplace kontinuierlich überwacht werden, um potenzielle Probleme frühzeitig zu erkennen und schnell zu beheben. Ein stets aktueller Sicherheits-Score der Endgeräte als auch weitere Tools zur Überwachung sicherheitsrelevanter Metriken sorgen dafür, dass wir ein Mehr an Sicherheit und Effizienz bieten können.

Mehr Sicherheit für Endgeräte

Eine umfassende Sicherheitslösung schützt Ihre Endgeräte vor Bedrohungen. Neben üblichen Mechanismen wie konventionellen Virenscannern setzen wir Module zur erweiterten Erkennung unüblicher Verhaltensweisen und Auffälligkeiten ein. Zusätzlich führt die stetige Überprüfung auf vorhandene Sicherheitslücken anhand automatisierter Scans zu dauerhafter Transparenz und ermöglicht das gezielte Schließen dieser Schwachstellen durch unser IT-Team. Die Härtung und Absicherung der Betriebssystemkonfiguration von Smartphones und Tablets Ihrer Mitarbeiter erfolgt durch zentrale Device Management Tools und darüber individuell angepasste Regelwerke. Moderne VPN- oder ZeroTrust-Lösungen ermöglichen eine sichere Anbindung von Notebooks, Home-Office-Arbeitsplätzen und weiteren mobilen Endgeräten - egal wo Sie oder Ihre Mitarbeiter sich damit befinden.

Schutz Ihrer Daten

Durch unsere ortsunabhängige Datensicherung in ein zertifiziertes Rechenzentrum schützen wir Ihre Unternehmensdaten effektiv vor Verlust durch Diebstahl, Kompromittierung oder Versehen. Unser Service zum Backup-Management inklusive Monitoring stellt sicher, dass alle Datensicherungen regelmäßig und zuverlässig funktionieren.

Rollout von Geräten und Onboarding

Wir übernehmen die Installation und den Rollout von Endgeräten nach Ihren individuellen Anforderungen. Durch die Möglichkeit automatisierter Installationen nach Ihren Standards ermöglichen wir einen schnellen und einheitlichen Prozess für ein möglichst effizientes technisches Onboarding Ihrer Mitarbeiter. Dabei erarbeiten wir mit Ihnen zusammen ein Konzept zur Erfassung der Anforderungen an Ihre Endgeräte als auch zur Abbildung der weiteren Schritte zur Inbetriebnahme des Geräts beim Endanwender. Für Ihre Mitarbeiter stellen wir dazu individuelle Anleitungen für ihr IT-Equipment und die notwendigen Anwendungen zur Verfügung. Durch diese enorme Vereinfachung des Onboarding-Prozesses und die Reduzierung von Rückfragen und Support-Fällen zu Standardvorgängen können Sie Ihre Zeit besser in Ihr Kerngeschäft investieren.

Inventarisierung und Kostenanalyse

Neben technischen Lösungen sind auch die umfassende Inventarisierung aller IT-Komponenten und den laufenden Kosten unerlässlich. Mit unseren professionellen Tools kümmern wir uns um das gesamte Hardware- und Softwarelizenz-Management sowie die Inventarisierung Ihrer IT-Assets. Dabei haben wir den kompletten Lebenszyklus Ihrer Komponenten im Blick: vom Einkauf über die Inbetriebnahme bis hin zur Ausmusterung. Relevante Daten zu Kosten, Laufzeiten oder Mengen für Hardware und Softwarelizenzen werden erfasst und versetzen Sie jederzeit in die Lage, auf ein vollständiges IT-Inventar inklusive deren Kosten zurückgreifen zu können. Durch diese Kostentransparenz sind Sie in der Lage, Ihre IT-Kosten effektiv im Auge zu behalten und zu optimieren.

IT-Helpdesk

Auch unter Einsatz professionellster Tools und Mechanismen können in der IT Situationen eintreten, in denen Hilfe benötigt wird. Unser geschultes IT-Fachpersonal steht Ihnen dann mit Rat und Tat als Rettungsanker zur Verfügung. Im Rahmen unseres IT-Helpdesk stehen wir Ihnen zur Seite, um technische Anliegen schnell und kompetent zu lösen. So garantieren wir auch in Problem- oder Notsituationen einen möglichst unterbrechungsfreien Betrieb und die schnelle Wiederherstellung des Normalzustands.

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